inside/outside im Progr – Daniel Curty – «Curtys Irrgärten»

Ausstellung vom 7. März bis 29. April 2023

Daniel Curty – «Curtys Irrgärten»

Werke aus dem Nachlass von Richard Steiger

Daniel Curty: Lehre und Tätigkeit als Elektromechaniker. 1980 schwerer Unfall mit Koma und Trauma. 1981 erster Aufenthalt in der Waldau. Beginnt 1992 mit Zeichnen. Seither mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen. Mitwirkung im Dokumentarfilm «Hal- leluja .. der Herr ist verrückt». Ausschnitte aus diesem Film von Al- fredo Knuchel werden in der Ausstellung gezeigt.

Regelmässige Kontakte zu seinem behandelnden Psychiater Richard Steiger, der ihm viele Bilder abkaufte, die sich nun im Nachlass (übergeben von Eva Blaser, der Partnerin von Richard Steiger) im Psychiatrie-Museum Bern befinden und in der aktuellen Ausstellung erstmals öffentlich gezeigt werden.

Info

Das Psychiatrie-Museum inside / outside und der kulturpunkt befinden sich im Erdgeschoss-Westflügel des PROGR Bern (West Raum 009) an der Speichergasse 4, 3011 Bern